aktienkurse in excel ohne 365?

2 Antworten

Du könntest auf Basis einer Quelle (Aktienseite) diese Daten als Verbindung abrufen.

Daten -> Aus dem Web

nach Eingabe der URL werden hier alle gefundenen Tabellen angezeigt, ist einer dieser Stimmig kannst du sie importieren.

Nun musst du noch ein passendes (sofern nötig) Diagramm erstellen.

durch einen Rechtsklick auf die Daten kannst du dies jedes mal aktualisieren. Alternativ über Daten -> vorhandene Verbindungen

Die Datenquelle lässt sich aber auch so einstellen, dass sie sich in festen Zeit Intervallen selbst aktualisiert oder aber immer beim öffnen der Tabelle.

Ich habe es mal zu Demonstationszwecken in Excel 2019 an dieser Webseite probiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/DAX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby