Aktien Handel als minderjähriger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Anfang zu machen.

Du hast ein Girokonto auf dem Du Dein Geld hast.

Dazu benötigst Du ein Wertpapierdepot. Und bei derselben Bank gibt es ein Konto, von dem aus Du investieren kannst.

ZB ein Sparplan, mit dem Du monatlich 100€ in einen Fond oder ETF oder in Aktien sparst.

Die Bank mit dem Girokonto kann verschieden sein zu dem Institut mit Deinem Depot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  01.03.2021, 10:56

Danke für Deine Exzellente Bewertung.

Ich würde dir empfehlen erstmal weiter zu sparen, bis du voll Geschäftsfähig bist.. Dann kannst du dein Geld über einen Online-Broker in ETFs investieren. Es gibt genug Investmentyoutuber, die dich grundlegend informieren.. LG

FragRuhg
Beitragsersteller

ok, danke :)

in der regel kannst du nur mit kreditkarten oder glaube auch paypal ein und auszahlen oder so aber da du eh Minderjährig bist darfst du das eh nicht also

Du brauchst zum Aktienhandel ein Wertpapierdepot bei deiner Bank und die Transaktionen laufen über dein Bankkonto

Paysafecard ist ein Zahlungsmittel für Kinder - keine vernünftige Bank akzeptiert sowas. Und unter 18 wirst du nirgendwo rechtskräftig Wertpapiere kaufen können.