Aktiengewinne jährlich versteuern?

3 Antworten

Über das ganze Jahr.

Der einmalige Freibetrag bezieht sich nicht nur auf Aktienverkauf, sondern auf die Gesamtheit aller Zinseinnahmen, Dividenden und Aktiengewinne in dem Jahr.

DIVIDENDE wird einmal im Jahr fällig und von der AG ans Finanzamt gemeldet - versteuert .

Den Sparerfreibetrag meldet man dort wo man möchte , man kann ihn auf mehrere Quellenverteilen !!!

Der Freibetrag wird 1 mal im Jahr, immer bei Deiner Steuererklärung, verrechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung