Aktien versteuern?

2 Antworten

Wenn ich die Aktie dann verkaufe wird nur der Gewinn also 100€ versteuert oder die ganzen 600€?

Nur der Gewinn selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

nur gewinn, aber bro welche aktie steigt über 10 prozent an einem tag

4mo4ller4mos
Beitragsersteller

war nur ein bsp bro

juergen63225  10.09.2024, 00:34

heute: Biontech !

aber genausooft verliert man auch mal, und Verluste können verrechnet werden.

Steuern zahlt man aber nur beim Verkauft, und wenn der Freibetrag von 1000 Euro überschritten wird.

FelixSchmelix  10.09.2024, 00:33

Tesla, NVIDIA und Intel haben z.B. in den letzten Tagen 10%ige Moves gemacht.

Wenn die Volatilität hoch ist, ist dies keine Seltenheit.