Aktien kaufe ohne Verifizierung?

6 Antworten

Man kann nirgendwo kein Konto ohne Verifizierung eröffnen und es würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Du möchtest ja auch, dass die Aktien nach dem Kauf dir gehören, und nicht irgend einer Fake-Person, die du vorgibst zu sein und der man die Aktien dann jederzeit wieder wegnehmen kann.

Welches Geld du jetzt verloren haben willst ist mir unklar. Es kann ja max. um die 5 EUR gehen.

Warte einfach bis du 18 und geschäftsfähig bist, dann kannst du dein Geld ganz legal an der Börse verspielen.

Marcxsynx
Beitragsersteller

Crypto kann man auch kaufen. Paypal geht auch. Warum geht dann sowas bei aktien nicht?

easylife2  05.09.2024, 17:57
@Marcxsynx

Das sind drei komplett verschiedene Dinge.

Mit Aktiengeschäften kann man sehr schnell, sehr viel Geld verlieren und sich sogar verschulden. Deswegen muss man voll geschäftsfähig sein und das bist du eben noch nicht. Generell sollte man sich sowieso erstmal sehr gut informieren und ein Gefühl für die Börse(n) bekommen. Es gibt auch bei manchen Brokern Test-Depots, auf denen man mit virtuellen Aktien "spekulieren" kann und erste Erfahrungen machen kann, ohne dass man wirklich Geld einsetzt (und natürlich auch nichts gewinnen und verlieren kann).

Als Minderjähriger kann man sich so ein "Spiel-Depot" natürlich auch einfach selber basteln: du nimmst ein Excel Sheet, trägst ein, wann du wieviele von einer Aktie "gekauft" hast und trägst den aktuellen Kurs ein und kannst dir dann immer wieder angucken, wie erfolgreich oder schlecht dein Investment war.

Kennt jemand eine App in der man ohne sich zu verifizieren Aktien kaufen kann.

Nein, zumindest legal nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keine. Und wenn dann ist es Scam. Du musst ja Mal überlegen das es hier um eben Wertpapiere geht, das sind Anteile von Firmen. Du schließt außerdem immer bei solchen Sachen Verträge ab und unter 18 bist du noch nicht Vollgeschäftsfähig also geht das gar nicht. Pass wirklich auf wenn eine App das angeblich verspricht ohne irgendwas Aktien kaufen zu können das ist 100% Scam. Also Vorschlag: Frag doch deine Eltern ob sie dir Aktien kaufen, oder warte bis du 18 bist und lerne bis dahin noch mehr über das Thema.

Es gibt keine App, die Dir Dein Geld NICHT wegnähme und ohne Verifizierung und mit nur 5 Euro ein Konto anbieten würde.

Es ist, als würde Dir jemand Wunderwasser verkaufen. Wenn Du oft genug danach fragst, betrügt Dich jemand, indem er Dir normales Wasser als Wunderwasser einredet.

Bitte spare, bis Du 5.000 Euro hast, 10.000 sind besser. Darunter verliert es auf jeden Fall, darüber nur sehr wahrscheinlich.

Das ist nicht möglich (und auch sinnfrei oder wie würdest du nachweisen wollen, dass die Anteile dir gehören)

Unter 18 ohne Eltern hat sich dein Wunsch erledigt.