Gewerbegeld in Aktien investieren?

2 Antworten

Wenn du dein Gewerbe als Einzelunternehmen führst, dann gibt es keinen Unterschied zwischen Privatgeld und Gewerbegeld. Du musst in der Steuererklärung darlegen, welchen Gewinn du mit dem Gewerbe gemacht hast. Ggf. musst du Steuern nachzahlen. Von welchem Konto du Aktien gekauft hast, interessiert niemanden. Nur wie viel du durch Spekulation gemacht hast :-)

Natürlich, Du kannst mit Deinen Gewinnen aus dem Gewerbe machen, was Du willst, Hauptsache, Du bezahlst vorher Deine Wareneinsätze, Betriebskosten und Deine Steuern.