Aktennotiz von Lehrer berechtigt?

4 Antworten

ja, die Notiz ist gerechtfertigt, weil du so absolut keine Einsicht in die Situation hattest, stattdessen auch noch deine Lehrerin annörgelst.

GGGnuga
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht angenörgelt ich habe nur meine Meinung geäußert

windsbraut0307  01.12.2021, 13:47
@GGGnuga

Ja und damit hast du auch zum Ausdruck gebracht, dass du für ihre Maßnahme absolut kein Verständis hast und keine Einsicht dafür aufbringen kannst. Und eben genau das, wird sie sich notieren. Dass es dir schwer fällt, Erziehungsmaßnahmen zu verstehen und zu aktzeptieren

GGGnuga
Beitragsersteller
@Luzzynett

Das ist keine Diskutieren rei das ist Meinungsfreiheit ein Gesetzt dass in der Bundesrepublik Deutschland herrscht

windsbraut0307  01.12.2021, 13:49
@GGGnuga

Und dann gibt es da noch die Regeln, eine Schulordnung!! Etwas, an das sich jeder Schüler zu halten hat. Dein Leben in der Gesellschaft besteht nicht nur aus Rechten, sondern auch aus Pflichten

BLAEKK  01.12.2021, 20:17
@GGGnuga

Hör doch endlich mit dem Unfug auf. Einem Lehrer zu sagen er wäre fies ist unhöflich, respektlos und ohne Manieren. Das hat mit Meinungsfreiheit null zu tun.

windsbraut0307  31.05.2022, 17:56
@GGGnuga

Heb dir doch deine Meinungsfreiheit, für außerhalb der Schulzeiten auf. Wenn sich ein Lehrer diesbezüglich jedes Mal ein Wortgefecht mit Schülern liefern wollte, würde das wohl den Rahmen sprengen und ihr schafft den Stoff nicht durchzunehmen. Wenn du erst groß bist und nicht mehr zur Schule gehen musst und kein Lehrer dich mehr gängeln kann, dann kannst du mit deinem Vorgesetzten weiter diskutieren. Nur...... im bösesten Fall, macht der sich auch eine Aktennotiz....

So ist das Leben

 die Lehrern hat extra ein Zettel für die Putzfrauen drauf gelegt wo stand Nicht Saubermachen!

Richtig so

Das fand ich extrem fies. Wir mussten dann die ganze Pause unseren Tisch saubermachdb und wussten bei der Hälfte der Sachen nichtmal wo es hingehört da sie weder anwesend war noch uns gesagt hat wo das hingehört.

Sind die Sachen per Zauberhand auf euren Tisch gekommen oder habt ihr sie irgendwo her geholt? Dann bringt man sie dahin zurück.

haben wir ich finde es aber schon ein bisschen Frech dass wir das noch sauber machen mussten.

Verursacherprinzip ... ihr habt es dreckig gemacht, ihr räumt es auf. Die Putzfrauen sind für die Böden da, und nicht dafür, euch den Hintern abzuwischen

 Jetzt meint sie heute dass ich eine Aktennotiz bekomme weil ich gesagt hätte es wäre extrem Frech gewesen dass wir das noch sauber machen mussten.

Richtig so - wenn du so mit deinen Eltern reden kannst, ist das eine Sache, aber Lehrer sind Respektspersonen, da hat man sich zu benehmen.

 Weil ich habe nur meine eigene Meinung geäußert und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.

Der Ton macht die Musik und wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

dein unreifes, kindisches verhalten gibt der lehrerin recht. du zeigst null einsicht für dein fehlverhalten und daher ist die notiz ein gutes mittel, um dich nochmal daran zu erinnern. vlt überlegst du dir beim nächsten mal genauer, was du sagst/machst.

zum thema meinungsfreiheit, nach der logik kann sie doch genauso vorgehen. sie ist der meinung, dass du frech warst und das konsequenzen bedarf.

Ich gebe der Lehrerin Recht und dir rate ich, aus dem Vorfall zu lernen.

GGGnuga
Beitragsersteller

Wieso gibst du ihr Recht?