Lederschuhe waschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt es ist echt Leder:

waschen macht das Leder kaputt - nicht machen

dreck: so einfach nicht: mit Bürste und feuchtem Lappen entfernen aber dann komplett trocknen lassen . Evtl saddle-soap einsetzen.

jeweils danach und auch öfters: Leder pflegen, z.b. mit Lederfett. Gut einarbeiten mit der Bürste. Was auch geht ist ballistol waffenöl (geheimtrick)

geruch: Lederschuhe sollten nach dem tragen mindestens einen Tag trocknen können - gut lüften. Dann ggf einfetten. Momentan kann man ein Schuh-deo verwenden, aber nicht auf Dauer.