Aknenarben/Flecken lasern trotz akuter Akne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich, dass du schon seit 7 Jahren an Akne leidest. Normalerweise helfen Tabletten, die dir dein Dermatologe verschreiben kann. Eine schwere Akne kann man so innerhalb von 3 bis 6 Monaten behandeln. Bevor du eine Lasertherapie machst, solltest du erste ein Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt machen lassen. Je nach Tiefe der Narben, kann das schon helfen. Ich hoffe du hast einen guten Dermatologen in deiner Stadt, der sich wirklich mit Akne auskennt.

59maitenie  27.07.2018, 13:03

Ich habe 30 Jahre unter starker Akne gelitten. Es ist ein Ammenmärchen, dass jeder es in den Griff bekommen kann. Es gibt keine Methode, die bei mir nicht versucht wurde...Dermatologen...Hautklinik Uni

Du hast schon recht, der Skin Resurfacing Laser ist bei noch bestehender Akne nicht geeignet. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das bei einem anderen Laserverfahren möglich ist. So groß sind die Unterschiede bei Lasern ja nicht und alle funktionieren vom Prinzip her gleich.

Wie wäre es, wenn du dir einen richtig guten, eventuell auf Akne "spezialisierten" Hautarzt suchst, mit dem du die restliche Akne in Angriff nimmst? Erst danach würde ich mich daran machen, das passende Laserverfahren für die Narben und Flecken zu suchen - auch wenn das für den Moment sicher etwas unbefriedigend für dich ist. Liebe Grüße