Wie sind eure Erfahrungen mit der Aknebehandlung mit Differin und Tetralysal?
Hallo,
Also ich bin 16 und habe seit meinem 12. Lebensjahr mittelschwere Akne an Stirn, Schläfen und Kinn. Jetzt war ich vor einer knappen Woche beim Hautarzt und habe Differin Creme 0,1% & Tetralysal (300mg) Kapseln verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden, oder sogar beiden Produkten? Also ich kann bisher zwar eine leichte Verbesserung feststellen, allerdings ist meine Haut sehr trocken und schuppt leicht, was auf die Stellen noch zusätzlich aufmerksam macht und es komplett unmöglich macht es zu überschminken. Hat jemand einen Tipp für trockene, schuppige Aknehaut? Ich würde ja Feuchtigkeitscreme verwenden, allerdings will ich das Ergebnis und den kleinen Erfolg jetzt auch nicht beinträchtigen und ich habe auch keine Ahnung was für eine Creme man für Aknehaut verwenden sollte. Lange mit einer so gereizten Haut möchte ich aber auch nicht mehr rumlaufen.
2 Antworten
Auch mir wurde diese differin creme verschrieben doch schon nach ca. 3 Wochen könnte ich keinerlei Verbesserungen mehr erkennen. Ausgetrocknet oder schuppig wurde meine Haut davon aber nicht . Kommt natürlich auf den hauttyp an wie gut man die verträgt. Mit den kapseln habe ich aber keine Erfahrungen.Gegen trockene und schuppige haut empfehle ich eine Feuchtigkeitscreme die NICHT komedogen, heißt das es die Poren nicht verstopft, ist. Z.b. die hautglättende Gesichtscreme, 5% urea von Eucerin oder die Effaclar H Feuchtigkeitscreme von LA ROCHE-POSAY welche aber ziemlich teuer ist. Auch empfehlen kann ich reines kalt gepresstes jojobaöl, erkennt man auch an einer satten goldgelben farbe, wenn sie heller ist, ist sie raffiniert. Wobei nicht jeder sie so gut verträgt.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte ;)
Haben die Tabletten und die Creme geholfen?