Akne stark verschlimmert bei Sheabutter?

3 Antworten

Ja und beides.

Wenn Du auf fettige Haut noch Fett ..und das ist Shea Butter draufschmierst, brauchst dich nicht zu wundern.

https://www.dm.de/tipps-und-trends/inhaltsstoffe/sheabutter-459442#text4

Wenn's blüht, was alkoholisches etc nehmen, was das Fett aus der Haut zieht und gut isses. Es gibt gefühlten 100 Jahren

Clerasil für reinere Haut

Bild zum Beitrag

Und Waschcreme und und. Ne ganze Serie. Oder zum Hautarzt gehen, der schreibt dir Kosmetik und diverses Zeug auf. Prinzipiell dasselbe und von den Kosten her auch, ausser du hast ne Medikamenten Befreiung.. sonst kannst einmal Alles von DM kaufen. Viel Erfolg damit wünscht Jim

 - (Haut, Pickel, Pflege)  - (Haut, Pickel, Pflege)  - (Haut, Pickel, Pflege)

Obwohl sheabutter eigentlich ganz gut für jeden Hauttypen ist, verträgt das nicht jeder. Benutzt du noch andere Produkte? Vielleicht wäre ein Allergietest keine schlechte Idee.

Versuchs vielleicht lieber mit milderen, parfümfreien Produkten. Zinksalbe wirkt entzündungshemmend.

Cremes oder auch Nahrung kann Akne stark beeinflussen. Das ist von Mensch zu Mensch individuell verschieden. Dir scheint es nicht gutzutun.