Akne mit 23 - bitte helft mir (hab schon alles probiert?

2 Antworten

Wow! Da hast du ja schon einiges probiert..
In welchem Gesichtsbereich hast du denn Pickel?
Bei mir war es im Kinnbereich und das hat man wenn man Darmprobleme hat. Dadurch hat bei mir eine Darmreinigung und Ernährungsumstellung geholfen.

Öfters den Schweiß aus dem Gesicht wischen, die Schlechte Luft in der Schule/Arbeit reicht manchmal aus für Pickel. Deine Haut muss atmen können. Also ruhig mal jede Stunde mit Papiertüchern abwischen und gelegentlich Gesicht waschen aber nicht immer mit Seife, reizt nur unnötig.

Beim Schlaf möglichst Gesicht von mit Arm und Co. Fern halten. Und Zimmer gelegentlich lüften.

Gesicht hin und wieder etwas kühlen ist auch gut :)