Lebenslange Akne?

annie80  29.04.2022, 12:16

Bist du weiblich oder männlich?

1 Antwort

Ich habe auch leichte Akne (18 Jahre alt) und habe sie schon sehr lange. Ab und zu war es dann kurzzeitig weg aber es kam immer wieder nach 1-2 Wochen.. bei mir liegt es tatsächlich am Stress/ Sorgen etc.. die kleinste Kleinigkeit die mich aus der Fassung bringen oder mir Sorgen bereiten, lassen mein Gesicht wieder aussehen als hätte ich Akne.. leider hat mir mein Hautarzt auch selbst gesagt dass es bei mir leider am Stress liegt also soll es irgendwie nicht am Körper an sich liegen sondern an der Psyche.. und mir haben auch nie wirklich Cremes geholfen. Hast du vielleicht die Jahre über viel Stress gehabt oder hast es auch momentan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.04.2022, 13:03

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber oft hin und wieder gestresst und auch manchmal glücklich oft. Aber wir Menschen sind doch oft gestresst, weil nichts perfekt läuft. Denke einfach liegt an unserer Gene und wir haben Pech oder?

Damals mit Maske war auch schlimm zb

Mia2000865  29.04.2022, 13:08
@verreisterNutzer

Ich denke, solange man kein wirklich sorgenfreies Leben führt geht das auch nicht wirklich weg.. alles hat immer was mit der Umgebung zutun und in welchem Punkt im Leben man sich gerade befindet.. Wenn ich mal Urlaub mache komme ich z.B immer mit reiner Haut zurück und hier fängt alles wieder an. Ja, die Maske hat natürlich auch nen Riesen Betrag dazu gehalten..

verreisterNutzer  29.04.2022, 13:10
@Mia2000865

Hast du eine Creme/Pflegeprodukt für zwischendurch? Nehme manchmal Zinksalbe oder Teebaumöl.

Das mit Urlaub und gesunder Haut zurück ist genauso bei mir. Gehst du dich auch bräunen in Solarium?