Akne mit 18! Hoffnung verloren?

8 Antworten

Ich hatte auch ewig lang probleme mit akne, dagegen hilft bei mir ZINK-Salbe und Verzicht auf unnötig süßes(Kuchen, Cola, etc). Süßes sollte man nur in geringen Massen genießen.

Du kannst eine "Aknenormin" Therapie machen, das ist ein Medikament welches man über ein paar Monate nimmt, danach gehen teilweise auch narben weg und es wirkt nachhaltig. Dazu muss man aber ab und zu das Blut kontrollieren lassen und es geht nur in den Wintermonaten, da die haut dadurch lichtempflinlich wird. Viele haben auch über 30 noch mit Akne zu kämpfen.

CocoKiki  06.03.2015, 00:10

aknenormin wür dich in dem fall auch raten wenn es tatsächlich so schlimm sein sollte wie er sagt. falls der hautarzt nciht mitspielen will, arzt wechseln.

Nein. Auch hier bring ich an, dass es an Zinkmangel liegen kann. Versuch es mit Zinkpaste von außen und Zinktabletten von innen :) das hilft!

ahoi !

mir hat damals am meisten sonne (bzw sonnenbank im winter) optimalerweise aber in kombination mit meerwasser ( also einfach gesagt sommer und urlaub am strand ;) ) geholfen.

sämtliche salben und pillen die mir damals ärzte verschrieben haben machten es meist nur noch schlimmer bzw halfen nicht. du schreibst das du auf deine ernährung achtest.

ganz wichtig ist der faktor alkohol, solltest du mal ausprobieren eine zeitlang keinen zu trinken und dafür einfach mal eine woche lang  dir für jeden tag drei flaschen wasser hinzustellen die du über den tag verteilt zu deinen anderen getränken ( ausser eben alkohol ) trinkst.

hoffe der ein oder andere tip kann dir helfen !

gruss

Ich habe wirklich einfach alles mögliche probiert sei es nur die aller kleinsten Dinge habe auf alles geachtet meine Ernährung umgestellt verschiedene Cremes Masken Gels usw getestet

und wie sieht deine ernährung seit 6 jahren aus?

CocoKiki  06.03.2015, 00:14

er hat die ernährung natürlich nicht vernünftig umgestellt, in dem alter kann man ja noch garnicht wissen wie. um heftige akne loszuwerdne reicht es ja nicht auf cola und zucker zu verzichten.