Akne Hilfe Mutter macht Witze?

11 Antworten

Es gibt leider viel zu viele Mütter und Väter, die so wenig Einfühlungsvermögen haben wie Deine Mum. Wenn sie dauernd darüber redet heisst das, dass es für sie ein Problem ist, dass sie gerne weghaben würde. Doch zu allem Überfluss scheint sie auch kein Vertrauen in Ärzte zu haben.

Deshalb würde ich Dir vorschlagen, dass Du alleine zum Dermatologen gehst, der Deine Haut testen wird, und Dir dann etwas verschreibt, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch helfen wird. Würde Dich selbst ja ebenso glücklich machen, nehme ich an, wenn alles gut ist.

Auch wenn es weh tut, tief drinnen, müssen wir Menschen akzeptieren, dass gerade die Menschen, die uns am Herzen liegen, uns nicht immer gut tun. Was aber den Vorteil hat, dass man deshalb schon früh beginnt seine eigene Persönlichkeit und Selbständigkeit aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saim0n  14.05.2022, 14:29

Ein wunderbarer Kommentar.

Also erstmal siehst du trotz Akne hübsch aus - was man hier sieht-. Die Akne ändert das nicht.

Dermatologe ist sicher eine gute Idee, Deine Mutter muss ja nicht mitkommen. Lass Dir von Mama Deine e-card geben und geh alleine.

Wenn sie sich lustig macht erzähl ihr von mir und meinen Freundinnen. Wir hatten nie Akne. Meine Mama hat aber auch Medizin studiert und alles richtig gemacht. Ich hatte von Anfang an die richtigen Produkte, richtige Ernährung und das Wissen.

Also Deine Mama-und viele andere hier - haben nicht recht, wenn sie behaupten jeder hätte das.

Und selbst wenn es "normale" teenager Akne wäre, dann kannst Du sie ja behandeln lassen wenn Du willst. Es ist Dein Körper und somit Deine Entscheidung.

Ihre Kommentare sind nicht hilfreich. Das verstehe ich. Aber lass Dir gesagt sein, dass Du trotz akne hübsch bist. Unsicher musst Du nicht sein, dafür hast Du keinen Grund.

Ich kann die Salbe „Skinoren“ empfehlen; diese wird explizit gegen Akne (und deren Narben) angewendet. In geringerer Konzentration bis 10% kannst du diese auch ohne Rezept in der Apotheke erlangen. Probiere es mal aus - innert eines Monats sollten sich Verbesserungen anzeigen.

Die Haltung deiner Mutter möchte ich nicht beurteilen - das steht mir nicht zu.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Medizin)

Meine Mutter hat das auch immer gemacht so like Oh Gott deine Pickel sind wieder schlimmer geworden usw. Sie will dich damit nicht verletzen. Meine Mutter hat mir das oft gesagt, damit ich nicht vergesse viel Wasser zu trinken. Ich meinte dann immer dass das komplett normal ist und ich nichts dagegen machen kann. Sie war immer fest von der Überzeugung das man Akne mit viel Wasser trinken ändern kann. Mich hat das dann so aufgeregt das ich bisschen recherchiert habe und jetzt die Creme Benzakne 10% benutze mit einer Feuchtigkeitscreme.

Die entzündeten Pickel sind eindeutig besser geworden und die Haut ist gut versorgt. Trinke jetzt seit einer Woche wieder jeden Tag 1,5 bis 2 Liter. Versuch das einfach mal. Nachdem man Wasser getrunken hat, ist die Haut nach 10min mit Sauerstoff versorgt. Hatte jetzt immer gefühlt nie Wasser getrunken und hatte immer dauerhaften Stress mit wenig Schlaf.
Glaub mir du bist nicht allein, aber wir werden es schon schaffen<3 Ich denk mir immer wenn ich andere sehe draußen die auch Akne haben dass es keinen juckt. Also meine niemand achtet auf sowas. Die Mütter achten immer auf alles bei ihren Töchtern vor allem. Andere tun es aber nicht:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter scheint ja was das angeht nicht so viel Einfühlungsvermögen zu haben. Meine Eltern sind auch so. :D

Du kannst ja mal wirklich darauf bestehen, zum Dermatologen zu gehen, und wenn dann deine Mutter mit "normaler Teenager Akne" kommt, sie darauf hinweisen, dass sie dich dann auch gefälligst nicht damit aufziehen soll, wenn sie meint das sei ja normal.

Aber mal so am Rande, so schlimm finde ich deine Haut nicht. Kannst natürlich trotzdem zum Dermatologen, vielleicht kann er dir gute Produkte empfehlen und Tipps geben. Ist immerhin Teil ihres Jobs.

Lejlagashii
Beitragsersteller

Aber mal so am Rande, so schlimm finde ich deine Haut nicht‘‘ DANKE NOCHMALLLL das beruhigt mich

FionaFi0  14.05.2022, 14:37
@Lejlagashii

Kein Problem. Hatte schlimmere Haut und hat sich mit Anfang 16 plötzlich wieder von alleine gelegt, nachdem der Höhepunkt der Pubertät hinter mir war. :D