Akne Gel richtig anwenden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,Flo nimm einfach Kernseife bzw.unparfürmierte Handseife das hat immer geholfen.

Die ganzen chemischen /alkohlbasis basierten Mittel helfen blos dem Hersteller.

(meine Erfahrung in der Zeit)

globe29  26.10.2010, 07:40

Kann aber bei einigen auch negative Wirkungen auf die Haut haben. Bei mir zum Beispiel. Hab davon nur noch mehr Pickel gekriegt und diese dann nach einer Woche wieder abgesetzt.

Benutze zurzeit nur Wasser zum Waschen (Morgens u. Abends) und wende dann auf lokalen Stellen das Antibiotikum Clindamycin an.

Jedem das Seine :-)

Mache tagsüber Tyrosur Gel auf die betroffenen Stellen. Das Gel ist durchsichtig und wirkt antibakteriell. Zu Hause und über Nacht mache Pyolysin Salbe auf die Stellen. Die Salbe ist weiß, pastenartig und beruhigt die Haut. Das Gesicht mit milder Seife oder Wasch-Lotion waschen. Es kann auch Intim-waschlotion ohne Parfüm genommen werden. Die Haut dann vorsichtig mit einen frischen Handtuch abtrocknen. Dann tagsüber Tyrosur Gel dünn auftragen. Die Pyolysinsalbe ist weiß und pastenartig( zu Hause und zur Nacht) kann vorsichtig einmassiert werden dann nochmals die Stellen mit der Salbe abdecken. An den Pickeln bitte nicht herumdrücken! Diese Salbenkombination ist auch bei Aknepickeln zu empfehlen. Der Hautarzt verschreibt diese Salben auch. Aber die Salben sind nicht rezeptpflichtig. Ich wünsche dir gute Besserung.

einfach auf die betroffene Stelle schmieren, aber nicht in die Augen