Skinoren Gel?Einwirkzeit?

1 Antwort

Das sollte Dir Dein Hautarzt eigentlich gesagt haben.

Laut Packungsbeilage:

Dosierung von Skinoren 15% Gel

Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Übliche Dosierung und Häufigkeit der Anwendung

Tragen Sie das Gel zweimal täglich (morgens und abends) auf die befallenen Hautstellen auf und reiben Sie das Gel vorsichtig in die Haut ein. Etwa 2,5 cm Gel entsprechen 0,5 g und reichen für die gesamte Gesichtsfläche aus.

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, ist es wichtig, dass das Gel ohne Unterbrechung angewendet wird.Bei Hautreizungen ist die Menge an Gel pro Anwendung zu verringern oder die Häufigkeit der Anwendung auf einmal täglich zu beschränken, bis die Hautreizung abgeklungen ist. Falls erforderlich, ist die Behandlung für einige Tage auszusetzen.

LG Trinity