Benzaknen im Urlaub.
Hallo! Ich habe mir das benzaknen Gel bestellt und es ist eben angekommen. Ich habe die packungsbeilage gelesen und darin stand man sollte uv Strahlungen vermeiden. Jetzt hab ich allerdings nicht so starke Akne das ich das Mittel 2x am Tag anwenden werde. Ich werde es Abends vorm schlafen gehen benutzen. Wenn ich dann am nächsten morgen dusche und mein Gesicht gründlich wasche, gibt es dann trotzdem Probleme? Ich würde nämlich ungern im Urlaub auf Sonne verzichten.
Ps: hat einer Erfahrungen mit dem Mittel? Über Nacht darauflassen oder nur für ein paar Stunden einwirken lassen? Hat es geholfen?
3 Antworten
Ich würde das Zeug jetzt erst mal nicht nützen! Du schreibst das du in Urlaub gehst. Ich nehm mal an das du irgendwo hin gehst wo Sonne und Strand sind?! Durch die Sonne und Meereswasser wird der Akne sich in der Regel eine ganze Ecke verbessern 😊. Auch wenn du in Deutschland bleibst; das Wetter ist hier zur Zeit auch super und die Sonne hat einen günstige Auswirkung auf dein Haut. Fang doch erst nach dein Urlaub mit den Gel an!!
Den Namen nach zu urteilen ist das Benzoylperoxid.
Du kannnst es abends auftragen und über Nacht wirken lassen, am nächsten Morgen wäschst du dein Gesicht und trägst den Sonnenschutz auf. Easy.
Wenn du es im Urlaub brauchst dann würde ich es auch nur Nachts nutzen oder vorm Schlafen gehen nur eine weile einwirken lassen weis nicht wie es wirkt wenn man es zu lange einwirken lässt.