Akkuzellen tauschen?

Ok, dann sind sie eben punktgeschweisst.

Es gibt hier also niemanden, der einen Austausch der einzelnen Zellen für möglich hält?

2 Antworten

Die Zellen sind offenbar punktgeschweißt, nicht gelötet. Das zerstörungsfrei aufzutrennen wird Dir kaum gelingen. Sobald Du die Zellen erhitzt, besteht Brand-, Explosionsgefahr. Und rein mechanisch trennen dürfte auch zu Zellendefekten führen. Ich würde nicht empfehlen, die auszutauschen.

Wie kommst Du denn darauf, daß die gelötet sind? In Akkupacks werden die Zellen immer punktgeschweißt. Löten wäre für Akku-Zellen eine zu große thermische Belastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung