Akkuschrauber Zahlen 1-8

Akkuschrauber - (Akku, Bohrmaschine)

4 Antworten

damit stellst du ein wie fest eine schraube gedreht werden soll wenn du auf sie auf eins stehen hast wird eine schraube nicht so fest wie auf 8. Mit der Geschwindigkeit hat das nicht zu tun

Valeeen
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Deine Senkkopfschraube soll ja nur EBEN in das Holz geschraubt werden. Also sie sollte mit der Senkkopfoberfläche nicht tiefer als die Holzoberfläche eingedreht sein aber auch nicht höher. Mit den Zahlen stellst du das Drehmoment (Schraubkraft) ein, bis die Kupplung den Kraftfluss unterbricht. Die Zahl 1 steht für wenig und 8 für maximales Drehmoment. Nach der letzten Zahl ist noch eine Einstellung zum Blockieren der Kupplung, welche zum Bohren benötigt wird. LG

Lazarius  09.03.2013, 19:30

Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Versuchung ist groß die Kupplung zu blockieren und auf Bohren zu stellen, wenn mal eine Schraube nicht ganz rein geht, weil sie in einen Ast schraubt. Bei preiswerteren Geräten riskiert man mit dieser Einstellung die Zerstörung des Gerätes, weil die Zahnräder des Planetengetriebes nur aus Aludruckguss bestehen und dann brechen können.

Es gibt einen Schraub wie Bohrvorgang, entssprechend der stärke der Bohrer wie Schrauben. Eine kleine Schraube wie Bohrer braucht eine hohe Umdrehungszahl. 4 mm bis 6mm oder M4 bis M6 Gewinde für selbst Einschneidende Schrauben und ihre Schnittgeschwindigkeit. Standardgebrauch für Haus und Garten. Darüber ist kein billig Akkuschrauber geeignet. Geht von Zeit zu Zeit bis eventuell 6 mm aber darüber ungeeignet. Wenn es kein Profi oder Industrie Gerät ist. Augenwischerei. Es sind Schaltgänge für das Getriebe.

das ist die Rutschkupplung! Stell sie auf "0" wenn du bohren willst!

Valeeen
Beitragsersteller

Ich kann sie minimal auf 1 drehen. Ich habe vor, Gardinenstangen anzubringen (bzw. Löcher bohren für Dübel und anschließend die Schrauben). Aber trotzdem danke :)