Akkukapazität sinkt rasant?

3 Antworten

Bei hoher Hitze z.B. im Sommer wird der Akku geschädigt und geht schneller Lehr. Das sollte sich aber beim Abkühlen wieder erholen.

Bei Apple Kommt es öfter vor, daß die Akkus nicht so lange halten!

Tipp:

Nehme es beim Laden und wenn es heiß wird aus der Hülle raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Das 12 Mini hat (wie der Name vermuten lässt) eine sehr kleine Batterie. Da lässt sich nichts dran ändern. Außerdem ist es mindestens 2,5 Jahre alt. Dafür ist der Wert gut.

Sinkt die Restkapazität unter 80%, solltest du den Akku wechseln lassen. Und bitte nur im Apple Laden oder beim zertifizierten Apple Partner. Kostet zwar mehr, garantiert aber Originalteile und perfekte Funktion nach dem Tausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Handy mal ausmachen, laden und dann wieder anschalten bzw eben einen dieser Mechanismen zur Kalibrierung des Systems nutzen. Diese wurden zwar eig. für die 11er herausgegeben, vielleicht funktioniert es aber auch beim 12er. Normal ist das nicht und ich denke da liegt ein Stück weit auch ein Anzeigefehler vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple