Akku von MP3 Player ständig alle!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Technisch bedingt 83%
Es ist dein Bruder 17%
Etwas anderes 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal mit einem iPod Touch zu tun, den man ordentlich in seine präsentable Plastikhülle klicken konnte. Wenn man das aber tat, drückte der Rand der Hülle ständig den Einschaltknopf - mit etwas Geduld konnte man beobachten, wie alle paar Minuten das Apple-Logo an- und dann wieder ausging. Nach ein paar Tagen war das Ding tiefentladen. Ich weiß nicht, ob das absichtliches Design war, um mehr Akkus zu verkaufen, oder ob jemand die falsche Hülle mit dem richtigen Gerät kombiniert hatte.

Es lohnt sich also, so ein Gerät etwas zu beobachten, das vermeintlich ausgeschaltet ist. Hat es zB eine Datum/Uhrzeit-Funktion? Dann muss die Uhr ja auch ausgeschaltet weiterlaufen und Strom verbrauchen.

Technisch bedingt

Woher sollen wir bitte Wissen, ob dein Bruder dran war? Keiner von uns kann das wissen.

Aus unserer Sicht kann es nur das technische sein, das der Akku einfach im Ar*** ist. Akkus halten halt leider auch nicht ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe205
Beitragsersteller

😔

AlryFireBlade  03.07.2021, 09:49
@Hilfe205

Frag deinen Bruder, was anderes können wir nicht sagen, wenn er nicht ständig dran ist, den wird es wohl der Akku sein.