Akku von Huawei P20 geht sehr schnell leer?
Hello,
ich hab' mir vor Tagen das Huawei P20 gekauft und musste feststellen dass es trotz 3400 mhA sehr schnell leer geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw gibt es eventuell eine App, mit der man genau tracken kann wann, wie viel Akku verloren geht und welche Apps aktiv sind?
Danke schon Mal im Voraus!
4 Antworten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de
Das ist eine App (GSam Battery Monitor, und ja, kostenlos), mit der du deinen Akkuverbrauch tracken kannst. Außerdem noch ein paar Tipps:
- Gehe auf den Stromsparmodus und verringere die Helligkeit so weit, bis du in deinem Licht nichts mehr erkennen kannst
- Deaktiviere, wenn nicht nötig, Bluetooth, GPS und (,ja,) WLAN
- Schließe alle Apps, die du nicht brauchst
Die App hat übrigens nicht das Problem gelöst sondern nur deutlich gemacht. xD 82% Akku werden verbraucht allein durch das Betriebssystem....
Gut zu wissen dass du weißt, dass ich weiß dass du es weißt
Gut zu wissen dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, dass ich es weiß.
Na gut, schluss damit!
Ich musste ungefähr 3x hinterfragen ob "weißt" überhaupt ein deutsches Wort ist, weil ich das so oft geschrieben habe haha
Hätte sowieso nicht mehr weiter machen können wegen maximaler Verwirrtheit
Gruß
Was soll denn jetzt dieser ZwinkersmiLEY MISTER
Hi,
hast du schon mal einen Wipe Cache ausprobiert. Hab dir mal eine Anleitung herausgesucht. Siehe hier:
Das funktioniert bei mir immer sehr gut =)
Unter den Einstellungen - Akku - Akku findest du alle Informationen zum Akkuverbrauch
Schau mal in den Einstellungen. Dafür brauchst du keine extra App.
Dankeschön die App ist super. Zwar etwas unübersichtlich aber war trotzdem das was ich gesucht habe!:)