Gutes günstiges Handy mit vielen Optionen?
Hallo und zwar habe ich eine Frage an die Handy Profis von euch.
Ich hatte eigentlich schon so ziemlich viele Handy Marken hinter mir.
Von Samsung zu iPhone, zu Huawei zu Xiaomi aktuell.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Huawei (Huawei p20 pro) damals am besten gefallen hat. War seiner Zeit sehr modern und hat echt gute Bilder gemacht.
Jedoch hat es dann angefangen zu hängen und habe es deswegen einen Bekannten geschenkt und zu Xiaomi 12t pro gewechselt.
An sich ist das Handy nicht schlecht und ich benutze es seit mehr als zwei Jahren täglich. Aber das Problem bei meinem Xiaomi ist, dass es viele Apps nicht im AppStore gibt.
Jetzt bin ich nun einen Geheimtipp von euch aus.
Ich möchte ein zweites Handy, wo ich nur social Media Apps, spiele Apps, ne gute Kamera (evtl So wie beim Huawei p20 pro) und coole Einstellungen in der Kamera hat (zum Beispiel ganz einfach kleine Clips zusammenstellen lassen) wie das beim Xiaomi 12t pro möglich ist.
Da ich außerdem dieses Handy auf meinen Outdoor Unternehmungen mitnehmen möchte, wäre es gut, wenn der Akku mehr als ein Tag, evtl zwei oder mehr Tage halten würde.
Also das wichtigste für mich ist
- (möglichst) alle Apps sollten verfügbar sein im AppStore
- gute Kamera
- mobiles Netz sollte schnell sein
- gute Akkulaufzeit
Ein Freund von mir hat ein sogenanntes Outdoor Handy welches ich schon cool finde.
Gibt ja bei Mediamarkt auf der Webseite coole davon.
Außerdem möchte ich wirklich maximal 200€ dafür ausgeben. Gerne weniger.
Außerdem möchte ich, wenn der Sommer wieder voll da ist, evtl ein paar YouTube Videos zusammenstellen mit Hilfe meiner GoPro. Kenn mich ja nicht aus, aber evtl gibt es Handys die extra gut fürs bearbeiten von Videos geeignet sind.
Ich würde mich wirklich über hilfreiche Vorschläge und Ratschläge freuen.
5 Antworten
Ich hab ein Mottchen :)
Motorola Moto G72
Bin damit ganz zufrieden.
Das G82 und G84 wären auch mit 5G Technik.
Wenn du vielleicht das Budget ein bisschen erwitern könntest würde ich dir ein refurbished Google Pixel 7 empfehlen (ungefähr 230€) aber sonst würde ich dir auch das CMF-Phone empfehlen (mit dem habe ich zwar wenig Erfahrung, aber es soll ganz gut sein.
ziemlich hohe Ansprüche für wenig Geld.
Für 200€ bekommst du kein ordentlich neues Handy.
Ich würde dir für den Preis ein gebrauchtes oder erneuertes Handy empfehlen. Anbieter wie swappie rebuy und co. gibt es genug.
CMF Phone 1 gäbe es da zb.
Für das Geld gibts da eine sehr gute Performance und Software
Nein ich habe ein Pixel, aber die CMF und Nothing Geräte sind sehr gut wenn man eine gute Software möchte.
MEine empfehlung fuer ein gutes outdoor smartphone kommt leider 600€ ... das doogee v max hat den 4fachen akku im vergleich zu herkoemmlichen phones
Was spricht gegen die günstigeren Modelle dieser Marke ?
Damit habe ich keine erfahrungen , allein vom auesseren her wuerde ich tippen das nicht alle davon outdoor phones sind
Was ist denn an diesem so besonders ?