Batteriezustand bei Android?
Hallo,
Beim IPhone gibt es die Möglichkeit sich den Zustand der Batterie anzeigen zu lassen, also wie gut der Akku noch ist, hier 86% (nicht gleichzusetzen mit dem Ladezustand also wann man wieder laden muss).. Kann ich mir das auch bei Android, notfalls auch ĂŒber eine App anzeigen lassen??
Hintergrund: Ich habe mir ein gebrauchtes Handy (Oneplus 7t Pro) gekauft und wollte das wissen..
4 Antworten
Ja, es gibt es
Lade dir CPU-Z herunter, ist vertraulich
Danke, hab ich gemacht, das seh ich dann auf dem Reiter battery oder? Da steht healthy: good also nicht sehr gut. In prozent wie auf meinem Bild wird es nicht angezeigt...
Hallo MP14994
Realistisch lÀsst sich das nur beurteilen, wenn man die AkkukapazitÀt im Neuzustand kennt und misst, wie das beim iPhone der Fall ist.
Alternativ kann man das mit einen USB-Tester ermitteln, wie hoch noch die KapazitÀt des Akkus ist.
GruĂ, Franky

Jein.đ
Die EntladeschluĂspannung liegt bei ca. 2-2.5V. Dann ist der Li-Ionen Akku tiefentladen und somit unbrauchbar. Damit das nicht passiert, schaltet die Elektronik im Handy oder jedes andere GerĂ€t mit Li-Ion-Akku bei 3-3.2V ab. Das bedeutet es bleibt noch eine RestkapazitĂ€t.
Deshalb wĂŒrde es Sinn machen, die KapazitĂ€t im Neuzustand zu ermitteln.
Hi Franky, hab so einen Tester auf Amazon gefunden heiĂt das dann wenn mein Handy z. B. Im Neuzustand 4000 mAH hĂ€tte und jetzt bei der Messung nur noch 3800 mAH, dann wĂ€re der Akku schon ein wenig abgenutzt?
Ja, dazu mĂŒsste man natĂŒrlich die KapazitĂ€t im Neuzustand messen. Im Nachhinein bei einen gebrauchten GerĂ€t ist das natĂŒrlich schwierig zu beurteilen.
Hallo!
Ja, es gibt Apps aber ich bezweifle, dass diese Apps wirklich der Wahrheit entsprechen.
lg
user0
nicht wirklich gute funktionierende. Das ist bei apple nur möglich, weil apple selber deinen akku verschlechtert und das dort nicht durch die alterung passiert. Bei android smartphones wird das zwar auch oft ĂŒber die hersteller geregelt aber nicht so extrem wie bei apple. Dadurch kann man davon ausgehen, dass der akku nicht enorm abnehmen wird
Aber man weià doch wie viel KapazitÀt der Akku von neuen GerÀten hat als wie viele mAH der hat oder verstehe ich da etwas falsch?