Akku für Desktop Pc

5 Antworten

Vorsicht vor dem Transport eines laufenden PCs. Die Festplatte kann bei jeder Erschütterung Schaden nehmen und eventuell auch Wochen später durch den Lesekopf vollständig zerstört werden.

Das Ding USV ( Unterbrechungsfreie Stromversorgung ) gibt es. Ist allerdings nicht für den Transport bestimmt. Im Gerät befinden sich Akkumulatoren, die von der Netzspannung aufgeladen werden und im Fall eines Stromausfalls die Energieversorgung des PC's für eine bestimmte Zeit aufrechterhalten.

bau dir so was selber , auto batterie , leistungsrelais , schalter , akkutrainer , bleigel-akku... musst du dich mal informieren was du brauchst die akku leistung ist in wp angegeben und damit kannst du dan die leistung & die benutzungsdauer ausrechnen

USV-Geräte (unterbrechungsfreie Stromversorgung) können sowas.. Sind aber teilweise recht schwer und die Akkus halten auch nicht ewig.. Mal Produkte vergleichen.

Dann schaff dir eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) an. Die gibts auch schon im kleinen Stil für kleine Server :-).