Optimale 18650 Celle für Akku Geräte?

2 Antworten

Die VTC5A kannst du mit 30A belasten, mit Temperaturüberwachung bis 35A.

Die VTC6 vertragen nur 15A, haben aber eine höhere Kapazität.

Die Samsung liegen so dazwischen von der Leistung.

EFabio
Beitragsersteller

Ja das ist mir bekannt aber ich weiß auch nicht was der maximale Stromfluss bei dem größten Schlagschrauber von Makita ist. Es bringt mir ja nichts wenn das Akku Pack eine spitzen Leistung von kurzzeitig 600A hat aber das Gerät nur kurzzeitig maximal 400A zieht. Dann kann man ja eher Zellen bevorzugen die eine größere Kapazität besitzen.

Haben sie da irgendwelche weiteren Informationen?

Franky1962  17.06.2024, 19:51
@EFabio

Nein, musst du dich bei Makita informieren oder einen Akkupack zerlegen.

die besten 18650 zellen sind die samsung 20s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker