Akku-/ Netzteil nach Erschütterung defekt? Laptop/ Notebook

3 Antworten

Bezüglich deinen Daten: Die Festplatte kannst du rausnehmen und an einem anderen Gerät anschließen und auslesen. Da mach dir mal keine Platte. ;)

Ansonsten, sieh zu, dass du es irgendwo testen kannst. Netzteile haben oft dieselben Daten, vll kannst du einfach mal ein anderes Netzteil mit derselben Spezifikation von Freunden/Bekannten testen. Akkus sind da nicht so austauschbar. Vielleicht ist das aber ja auch gar nicht notwendig.

Ich würd nicht sofort irgendwas kaufen, da die Fehlerursache ja nicht wirklich bekannt ist. Vielleicht ist es wirklich nur irgendwo ein Wackler, der sich schnell (auch selbst) beheben lässt. Meiner ist auch mal runtergefallen und es waren nur ein paar Kontakte zwischen Laptop und Rechner verbogen. Aufschrauben und einfach mal schauen, ob sich ein Stecker gelöst hat. Oder du hast natürlich einen Bekannten, der sowas kann.

ratsam wäre es das gerät samt akku von einem bekannten dieser branche untersuchen zu lassen, sprich wenn du nen elektriker oder informatiker kennst bring ihm das gerät vorbei. ich würde nicht voreilig handeln und ersatz kaufen, da einiges kapputt sein könnte, falls du noch ne garantie hast wie wärs mit einschicken?