akita inu ja/nein?

9 Antworten

Wikipedia: "Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind bis heute erhalten und werden in der Zucht gepflegt. Akitas haben eine große Individualdistanz und mögen keine fremden Hunde in ihrer Nähe. Fremden Menschen gegenüber zeigen Akitas sich meist freundlich, auch zurückhaltend oder gleichgültig. Akitas sind eigenständiger und selbstbewusster als europäische Gebrauchshundrassen und verhalten sich nicht unterwürfig. Zitatende. Am Besten mal beim Tierschutzverein oder einem Akita Club schlau machen. Scheint nicht so einfach zu sein mit dem Tier.

wenn vormittags niemand zu hause ist, kann man sich keinen welpen holen. sommerferein reichen lange nicht aus , sich mit dem hund vertraut zu machen, ihn zur sauberkeit zu erziehen oder gar ihm das alleine-bleiben-koennen zu trainieren.

mit dem alleine -bleiben trainig fangt man erst nach 5-6 monaten an -mit wenigen sekaunden, minuten und dann eingen wenigen stunden ein langer schultag sit fuer hunde ungeeignet!

einrhund wie ein akita inu ist ein besonderer hund -nordische hund verfuegen ueber einen starken eigenwillen,sie sind unabhaengig und oft sehr jagdleidenschaftlich.

fuer menschen ohne hundeerfarhung ungeeignet!

ich habe shiba inu gezuechtet (jetzt nicht mehr, weil meine huendin zu alt ist). ich gab meine hunde nur an erfahrende hundehalter ab, die mit den besonderheiten der nordischen rasse vertraut waren.

ein aktia inu ist fuer anfaenger ungeeignet -ein welpe passt nicht in eure familie!

ein hund lebt 10-15 jahre -was soll mit dem hund passierenwenn ihr mit der schule fertig seid und in ausbildung unberauf seid?

ich denke ihr meusst noch mehr informationen einholen, was ein hund bedeutet.. im prinzip habt ihr viel zu wenig zeit!

ADFASDVFH
Beitragsersteller

ja das vormittags wer zuhause ist würde sich aufjedenfall einrichten lassen

inicio  05.05.2014, 00:09
@ADFASDVFH

du hast gescheiben: kinder in der schule, eltern auf der arbeit! das bedeutet?

Welpen dürfen in den ersten Monaten garnicht alleine sein. Wenn ihr das nicht einrichten könnt, ist generell kein Hund was für euch. Zumindest kein Welpe. Wenn ihr noch nie einen Hund hattet, wäre es sowieso besser wenn ihr erstmal einen ausgewachsenen Hund nehmen würdet.

4-6 Stunden sind das Maximun, welches ein Hund alleine bleiben kann.

akita inu ja/nein ?

Nein

aus ganz vielen Gründen.

  1. Listenhund in (allen) Bundesländern (?)
  2. nicht als Ersthund zu empfehlen

inicio  05.05.2014, 10:15

ein akita inu ist in keinem bundesland ein listenhund!

archilles66  05.05.2014, 10:30
@inicio

oha - danke für die Berichtigung - natürlich - ist in keinem Bundesland ein Listenhund...

Hatte ich verwechselt mit dem Tosa Inu...

archilles66  05.05.2014, 10:31
@archilles66

so oder so... sehr anspruchsvolle Tiere die einen sehr erfahrenen Hundebesitzer bedürfen...

@ADFASDVFH,

akita inu ja/nein?

Nein!

Freundliche Grüße

Delveng

inicio  05.05.2014, 00:11

kurz und buendig - aber wahr