aiyima a01pro Netzteil?

1 Antwort

Laut den Angaben im Text brauchst du ein 24 Volt Netzteil. Das Netzteil in deiner Auswahl ist ein 36 Volt Netzteil. Das würde im schlimmsten Fall deinen Verstärker Frittieren.

Der Verstärker hat 2x 80 Watt Channel. Bedeutet: 160 Watt Ausgangsleistung (Kombiniert).

Das Standard Netzteil hat jedoch nur eine Leistung von 96 Watt (24 Volt * 4 Ampere = 96 Wat). Genug für einen, jedoch nicht für beide (Im Parallelbetrieb).

Wir bräuchten also ein Netzteil mit 24 Volt, sowie mindestens 6,5 Ampere, um eine Ausgangsleistung von 180 Watt zu erzielen.

Ich weiß nicht genau, welchen Anschluss das mitgelieferte Netzteil bietet. Jedoch benutzt man normalerweise für solche Fälle ein klassisches Schaltnetzteil. Das wird dann irgendwo verstaut und muss vorher mit Kabeln verbunden werden.

Ist nicht für jeden. Etwas wissen ist schon gegeben. Sonst geht das ganze sehr schnell schief.

Ein Beispiel Netzteil:

https://www.pollin.de/p/mean-well-schaltnetzteil-rs-150-24-24-v-6-5-a-351500

NikBestGamer
Beitragsersteller

Der Hersteller gibt 2x100 Watt an. Warum auch immer auf der einen Seite 80 watt stand. Laut den Informationen die ich online gefunden habe wäre eine höhere Volt Zahl nicht schlimm. Oder wie sieht das aus?