Airwatch

2 Antworten

ich habe aus aktuellem Anlass diese Frage nochmal gestellt. Auf dem Link in der einen Antwort findet man nur wenige Informationen, welche Daten mein Arbeitgeber bekommen kann. Die Frage ist, was kann mein Arbeitgeber explizit abgreifen bei einem iPhone? Surfverhalten, Telefonieverlauf etc wird ja schon mehr oder weniger über den Provider festgehalten. Wie sieht es aber mit detaillierten Informationen aus? Kann mein Arbeitgeber trotz ausgeschalteter Ortung zB trotzdem auf meinen Standort in Echtzeit zugreifen? Kann er SMS / iMessage etc mitlesen oder gar Telefonate abhören? Bildergalerie einsehen?

Bei uns in der Firma wird AirWatch seit Ewigkeiten genutzt und es häufen sich seitdem Gerüchte die unsere Überwachung angehen. Der Auslöser für diese heutige Fragewiederholung ist ein greifbares Beispiel von einer Person, die in dieser Hinsicht absolut glaubwürdig ist. Er wurde von einem unserer obersten Chefs auf eine Information angesprochen, die privat ist und nur in SMS-Form kommuniziert wurde.