Chemiestudium Wien Testvorbereitung?

2 Antworten

Da es keinen Aufnahmetest gibt, nein. Aber schau dir mal die Website und das VO Verzeichnis fürs erste Semester an. Da findest du Lehrmittel/Empfehlungen usw.

sccangel09  08.07.2021, 16:46

In Österreich gibt es sehr wohl einen Aufnahmetest. Und dazu auch das entsprechende Skript zum Lernen.

Japp. Schau auf der Seite von der Uni Wien. Unter Studienzulassung bei Chemie.

Dort gibt es das Aufnahmeskript.

Lern aus dem und du bist so gut wie aufgenommen.

RedBaby
Beitragsersteller

Dort finde ich zwar ein Buch über das Fachwissen, jedoch leider nichts über KFF...

sccangel09  08.07.2021, 16:55
@RedBaby

Bin grad bissl lost, was genau meinst mit KFF? Den Koginitiven Teil?

sccangel09  08.07.2021, 16:56
@RedBaby

Findest du auch dort im Anhang. Ich schau ob ich nen Link find.

RedBaby
Beitragsersteller
@sccangel09

Danke!!
Weißt du zufällig obs da noch mehr gibt? Bzw irgendwo Lösungsstrategien?

RedBaby
Beitragsersteller
@sccangel09

Oh haha sorry muss ich wohl übersehen haben :)
Danke!

sokratestod  08.07.2021, 16:47

Soweit ich weiß gibts kein Aufnahmeverfahren für Chemie an der Uni Wien oder?

sccangel09  08.07.2021, 16:47
@sokratestod

Doch sicher. Ich studiere legit das Schwesterstudium davon und wir haben sehr ähnliche Aufnahme-Skripts.