Airsoft Anlage nähe Köln/NRW?

2 Antworten

Nein, in einem Verein musst du nicht sein. Direkte, offizielle Vereine gibt's eh nicht so viele. Dein/euer größtes Problem wird sein ein Spielfeld zu finden das auch u18 anbietet. Für ein paar Groschen bietet heutzutage eigentlich so gut wie jedes Feld Leihausrüstung (wie tauglich die dann ist....).

Nicht selten bieten Paintballhallen auch Lasertag sowie Airsoft an. Evtl. einfach mal nachfragen. Entsprechende Schutzausrüstung (Brille und so) müsst ihr klären, wird mittlerweile nicht mehr überall gestellt. An Schuhen auf jeden Fall welche die über den Köchel gehen. Ein Unfall mit dem Sprunggelenk im Spiel ist gelinde gesagt schmerzhaft.

Bei der Suche wird euch möglicherweise auch das ASVZ helfen:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/

Ich bin selber erst 13 möchte aber mit 14 AS spielen gehen und habe schon etwas länger nach AirSoft-Spielfeldern in NRW umgeguckt. Will sagen ich habe nur in Dortmund eine Halle ab 14 also 0,5 Joule gefunden wo es auch Leihausrüstung gibt. Die Halle heißt Seite worüber du es buchen kannst heißt: paintball-hemer.de. Für 3 Stunden kostet die Leihausrüstung 35€.

Hier ist noch ein Link: https://www.paintball-hemer.de/index.php/airsoftdortmund.html

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Glück bei einem Feld.

LG

RacingFighter
Beitragsersteller

Danke, meine Freunde und ich haben uns aber entschieden noch ein paar Monate zu warten, und es dann richtig zu machen ;)