Airpods pro zu leise bei xiaomi?

2 Antworten

Xiaomi hat eine relativ seltsame Lautstärke Kurve. Wenn ich meine Bluetooth In Ears mit dem PC kopple ist es deutlich lauter als die maximale Lautstärke am Handy.

Ich weiß nicht ob es bei dir ähnlich ist, aber ich würde definitiv nicht über die maximale Lautstärke hinausgehen. Vor dem Update kam sogar noch eine Warnung ab einer bestimmten Lautstärke, dass das Gehör auf Dauer leidet.

Amelie332
Beitragsersteller

Das ist ja normal und müssen die machen. Bei mir leider aber auch die Sound Qualität darunter. Habe das neue Update halt noch nicht. Ist es da anders? Kann man da mit voller Lautstärke hören?

verreisterNutzer  10.09.2020, 20:57
@Amelie332

Geh mal in die Einstellungen > Bluetooth > Airpods (3 Punkte oder so ähnlich am rechten Rand) > AAC

[falls möglich, und schau, ob sich was ändert. Du kannst dir auch ein FLAC oder WAV Demo File runterladen. Das ist unkomprimiert und sollte sich gut anhören]

Einstellungen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> MIUI-Version 7x antippen und es der Entwicklermodus sollte Freigeschaltet sein, nun zurück zu den

Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Absolute Volume deaktivieren (sollte ausgeschaltet sein).

Andernfalls würde ich mal schauen, ob man diese Funktion einschaltet, die Kopfhörer aufdreht, Funktion ausschaltet und schauen ob es sich lauter drehen lassen.

Amelie332
Beitragsersteller

Danke aber habe ich schon versucht 😞

Amelie332
Beitragsersteller

Außerdem sind die Einstellungen bei xiaomi anders

AnimeLOL  10.09.2020, 18:36
@Amelie332

Bei mir unter MIUI12 (Xiaomi) ist die Menüführung genau so.

Andernfalls stelle dies ein verbinde die Kopfhörer drehe auf, schalte es wieder aus und schau ob diese lauter werden.