Airpods Pro umtauschen bei Media Markt?

2 Antworten

Nein, keine Chance.

Bei einem Kauf vor dem 1.1.22 endet die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, und die sind lange vorbei.

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 477 BGB

derProfi14
Fragesteller

Es gibt doch aber noch diese 2 Jahresfrist oder nicht?

Ratefuchs007  12.11.2022, 15:05
@derProfi14

Ja.

Aber nach 6 Monaten (ab dem 1.1.22 nach 12 Monaten) endet die Beweislastumkehr, ab da musst Du beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an vorlag.

Link anklicken und die Informationen sinnerfassend lesen.

Garantie und Gewährleistung gelten außerdem meist ab Kaufdatum und das liegt ja länger als 2 Jahre zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.