Fake AirPods Pro im Media-Markt?

4 Antworten

ich Weiß die Antwort kommt was spät, aber vielleicht regt das ja zu Gesprächen an.
vor etwa drei Tagen habe ich AirPods Pro der zweiten Generation (Lightning) bei expert gekauft. Dieser Markt ist in unserer Gegend ein sehr besuchter Elektronikmarkt, von der Stadt, in der ich wohne, der meist besuchte. Ich habe parallel welche bei Amazon bestellt, wollte im Nachhinein aber örtlichen Support, weshalb ich mich kurzerhand dazu entschloss, etwa 20 € mehr auszugeben, dafür einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Also fuhr ich in den Elektronikmarkt um mir AirPods für 269 € zu kaufen. In den letzten Tagen hatte ich mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich dachte, dass alle Probleme mit einem Software Update der Airpods behoben werden würden. Als dies nicht möglich war, fuhr ich in einen anerkannten Elektronik Markt, welcher sich als Apple autofizierter händler bezeichnet. Nach 10 Sekunden guckte der Mitarbeiter fragend zu mir und fragte mich , ob diese AirPods echt seien. Ich erklärte ihm, wann, wo und zu welchem Preis ich sie gekauft habe, daraufhin meinte er, er zeige sie dem Servicemitarbeiter. Nach 2 Minuten kam er mit der Aussage, sie seien Fake, zurück. Nachdem ein weiterer Apple autifizierter händler wörtlich zu mir meinte, sie seien Fake, ging ich zu dem ersten zurück und erklärte dem Servicemitarbeiter die Situation. Daraufhin gab er mir schriftlich den Beweis, dass meine AirPodsfake sind. Wie es jetzt weitergeht, ist nicht ausschlaggebend. Für die Frage, gerne erzähle ich es euch trotzdem. Ich wollte hiermit nur sagen, dass es auch in glaubwürdigen, großen Läden Fakes gibt. Dies muss nicht mal mit Absicht verkauft werden, oft sind es auch Reklamationen, welche durch Fakes getauscht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkennst du i.d.R. am Preis. Und wenn da steht „AirPods Pro“, dann sind die original, weil die Fakes sich nicht so nennen dürfen.

Jes1000  29.08.2021, 15:50

Der Name sagt nichts, es sind genug gefälschte im Umlauf, und bei irgendwelchen Internet Händlern.

Klar sind die Orginal. Alles andere darf sich nicht so nennen

Natürlich sind die echt... die dürfen doch keine gefälschten Produkte verkaufen 😅...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf & vieles hobbymäßig
Playboy9000
Fragesteller

naja ich hab gehört das es fakes gibt die sich äußerlich nicht unterscheiden

Jes1000  29.08.2021, 13:39
@Playboy9000

Klar gibt es, aber der verkauf ist aber in Deutschland aus markenrechtlichen gründen verboten... deshalb kann dir kein offizieller händler gefälschte verkaufen...

Die Einfuhr gefälschte Artikel ist übrigens auch nicht erlaubt, wenn du dir zum Beispiel Gefälschte im Internet bestellst und der Zoll die findet kanns sehr teuer werden (mehrere tausend euro wenn du pech hat und dich Apple verklagt...)

Wenn du die gefälschten gewerblich verkaufst kann es noch teurer werden.

also wird es kein media markt mit Sicherheit keine gefälschten verkaufen...