AirPods Max Fake gekauft (betrogen)?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.

Der Verkauf von Fake-AirPods ist leider eine verbreitete Betrugsmasche auf Portalen wie Kleinanzeigen. Die Betrüger machen das meistens geschickt, so dass sie dir nichts rückerstatten müssen.

Nächstes Mal lieber keine AirPods auf Kleinanzeigen kaufen. Wenn doch, dann überprüfe die Bewertungen des Verkäufers und wie lange sein Profil schon existiert (je länger, desto seriöser).

Questionmark883
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich könnte trotzdem einen Käuferschutzfall eröffnen, um evtl mein Geld zurück zubekommen oder?

das ist ein klarer Fall, du bekommst dein Geld zurück, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich musst du die Fakes nichtmal zurück schicken.

Questionmark883
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Aber wie kann ich das beweisen, dass es ein Fake ist? Wissen die denn das es sich um ein Fake handelt wenn ich einfach Bilder hochladen denn ich war ja persönlich im Apple Store und hab da nach gefragt

MCRastaman  09.03.2024, 15:54
@Questionmark883

Du kannst einfach in Textform beschreiben, dass es eine Fälschung ist. Wenn ein Foto Pflicht ist, vielleicht die Verpackung, dort sind die Kanten oft sehr schlecht.

Der Verkäufer wird dir wahrscheinlich freiwillig das Geld zurück geben, ohne dass PayPal eingreifen muss, da es den meisten durchaus bewusst ist, dass sie eine Straftat begangen haben.

Ich hab über Paypal Dienstleistungen gezahlt. Würde ich da jetzt mein Geld zurück kriegen?

Dann kannst du im Grunde einen Käuferschutzfall eröffnen, das solltest du auch machen. In der Mehrheit der Fälle entscheidet PayPal auch zugunsten des Käufers und so erhältst du dann dein Geld zurück.

Würde sagen Pech gehabt.

Questionmark883
Fragesteller

Würde ich das Geld trotzdem zurück bekommen von Paypal