Im Apple Store beraten lassen und dann auf ebay kaufen?

8 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass du die Max irgendwo legal und neu für 300 € günstiger bekomme, finde ich es absolut legitum.

Niemand ist verpflichtet irgendwo in einem Geschäft ein Produkt zu kaufen, wenn es irgendwo anders günstiger ist.

Arksor
Beitragsersteller

neun gebraucht natürlich dann

In einem apple store gibts die bestimmt zum testen. Bin aber der meinung, dass für 300€ sicherlich etwas faul ist bei so einem angebot. Und falls du kein apple handy besitzt würde ich auch auf keinen falls kopfhörer von apple nehmen. Da gibtsbeinfach bessere und vor allem günstigere alternativen. Dazu wirst du bei gebrachten produkten auch warscheinlich keine garantie mehr haben. Für 300 statt 550€ werden die schon über 2 jahre alt sein. Für 270€ bekommst du momentan die momentum 4 von sennheiser die normalerweiße 400€ kosten. In meinen augen eine deutlich bessere wahl. Alleine das transportcase und der gakt, dass die apple dinger nur im case ausgehen würde mir schon übel auf den zeiger gehen

Arksor
Beitragsersteller

ja natürlich hab ich ein iphone

möchte nur ungern andere kopfhörer

lieber von apple

Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du die AirPods Max aufsetzen und dann damit einfach den Apple Store verlassen.

Nein, das darfst du natürlich nicht, ist halt Diebstahl.

Arksor
Beitragsersteller

hast das jetzt absichtlich falsch gelesen!?

da steht doch "und gewünschtes produkt 300€ günstiger auf kleinanzeigen zu erwerben?"

Es ist grundsätzlich asozial und völlig daneben, sich in einem Geschäft beraten zu lassen, auszuprobieren und es dann irgendwo billig im Internet zu bestellen.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass du ein 500€-Produkt irgendwo original und neu für 200€ bekommst.

Onaxer  19.10.2023, 08:38

Mein Mitleid was asozial betrifft hält sich für Apple in Grenzen.

Shalidor  19.10.2023, 08:44
@Onaxer

Dafür wirst du sicher deine Gründe haben, allerdings hat niemand danach gefragt.

Onaxer  19.10.2023, 10:27
@Shalidor

Leider verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Was meinst Du damit?

Lies doch hier mal die ganzen Berichte, wie schnell diese Dinger kaputt gehen. Vor ein paar Tagen beweinte hier jemand, dass er nun schon vier mal Airpods gekauft habe und schon wieder kam es zu Funktionsstörungen. Diese kleinen Minidinger sind einfach dafür konstruiert zu scheitern.

Auf so kleinem Raum

  • Ladespule mit Induktionsfunktion
  • Akku
  • Steuerelektronik
  • Bluetoothantenne
  • Akustikwandler
  • Ladekontrolle
  • Lautsprecher

Wie soll das einwandfrei funktionieren? Kann es nicht. Und ständig finde ich Cases und Airpods im Flieger, vergessen, verloren, weg. Kauf Sennheiser Momentum 4. Die Cooler Kenner nehmen Over Ear!

Shalidor  19.10.2023, 13:37

Ladespule mit Indukstionsfunktion? Die AirPods werden über zwei Kontakte im Case geladen. Dort steckt auch der Laderegler drinnen.

Und warum sollte das nicht funktionieren? Klar geht das. Ich habe neben meinen AirPods auch welche von EarFun für 50€, genauso klein und funktionieren seit 4 Jahren einwandfrei.

Und was ist dann erst mit Hörgeräten? Moderne Hörgeräte können das auch alles, haben sogar austauschbare Batterien und sind auch so klein, zum Teil sogar noch kleiner.

Und mal ganz davon abgesehen geht es hier gar nicht um In Ears, sondern um Over Ears. :)

Arksor
Beitragsersteller

Ja möchte auch die Airpods Max