Airpods komplett reseten und entkoppeln?

1 Antwort

Wenn beide Handys iPhones sind und du jeweils mit deiner Apple ID angemeldet bist bzw. warst, solltest du gar nichts weiter tun – denn die AirPods sind automatisch gekoppelt mit allen Geräten, auf denen du mit deiner Apple ID angemeldet bist. Du kannst die AirPods also einfach weiter benutzen wie zuvor.

Wenn das verlorene/geklaute Handy kein iPhone war (oder ein 4s und älter), die AirPods also als gewöhnliche Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt waren, brauchst du eigentlich auch nichts weiter zu tun. Du kannst sie genauso wieder mit dem neuen Handy koppeln, wenn es kein iPhone (mit iOS 10 oder neuer) ist.

Die AirPods komplett zurückzusetzen, nur weil dein Handy abhanden gekommen ist, sollte also eigentlich in keinem Fall notwendig sein. Du kannst es aber natürlich trotzdem tun, wie hier beschrieben (den ersten Schritt überspringen).