AirDrop?

2 Antworten

Steht da doch alles.

Du wirst gefragt, ob Du die Kontaktinformationen des Anderen empfangen möchtest. Das kannst Du mit den Knöpfen entweder ablehnen ("später") oder dem zustimmen ("nur empfangen").

Und weil Du selber in Deinen Kontakten noch keinen Eintrag für Dich selber angelegt hast bzw. Dein Eintrag nicht als Deinen eigenen Eintrag gekennzeichnet hast bekommst Du die Meldung:

Bild zum Beitrag

… und deshalb heisst der Knopf unten auch "nur empfangen", weil Deine Infos noch nicht an die andere Person gesendet werden können.

Der Austausch der Kontaktdaten mit Geräten in Deiner Nähe ist eine neue Funktion in iOS17. Sie nennt sich "Namedrop".

Siehe hier: https://www.apfelpatient.de/tipps-tricks/ios-17-namedrop-einfaches-teilen-von-kontaktdaten

 - (Apple, iPhone)

miaistlost38
Beitragsersteller

Ich habe alles gemacht und es funktioniert trotzdem nicht

Waldmensch70  28.11.2023, 13:54
@miaistlost38

OK. Wenn Du das sagst. Du hast also einen Eintrag in den Kontakten der auch als "Dein eigener Eintrag" vom iPhone erkannt wird? Wieso kommt es dann zu der Meldung?

Dann kann ich Dir aus der Ferne leider auch nicht weiterhelfen, denn weitere Details Deines genauen Problems kenne ich nicht.

Hat wahrscheinlich mit "NameDrop" zu tun. NameDrop ist eine Funktion welche es ermöglicht, nur mit dem aneinander Halten zweier iPhones, die Kontaktinformation auszutauschen.

In den Einstellungen unter Allgemein > AirDrop > Geräte aneinanderhalten, kannst du diese Funktion deaktivieren.

Was möchtest du denn jetzt genau mit AirDrop anstellen? Medien empfangen oder teilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten