Aircrack mit einer Spoof MAC Adresse und Alfa Antenne?
Ich bin neu unterwegs mit Aircrack und habe 2 Probleme bzw fragen. Es ist ja wahrscheinlich nachvollziehbar, dass ich anonym bleiben möchze und würde daher gerne meine MAC Addresse ändern. Wie das geht weiß ich natürlich schon, ich Frage mich aber, wann genau ich das machen muss. Änder ich erst meine MAC Addresse und starte dann mit dem "airmong-ng start wlan0" oder wie genau mache ich das.
Zweitens erhalte ich keine Packages, ich denke es könnte an meiner Antenne liegen, da ich gerade keine Alfa benutzte. Muss ich die an einen bestimmten USB Port anschließen, letztes Mal hatte diese nämlich nicht funktioniert. Hier sind mal meine Befehle, vielleicht ist da ja auch was falsch
airodump-ng wlan0
airodump-ng -c1 -w <Name> -d <BSSID> wlanOmon
Ich habe mich natürlich selbst auf die Suche gemacht, aber leider nicht genau das gefunden. Ich freue mich über jegliche Hilfe
Lg
1 Antwort
Deine Absicht ist fraglich, evtl. sogar strafbar, denn du beschreibst hier sogar "schriftlich" und "ganz öffentlich" deine Absichten:
- du bist unterwegs... also nicht in einem bekannten/eigenen/lokalen Netzwerk. Dir fehlt bestimmt die Genehmigung des Betreibers.
- du möchtest anonym bleiben ... MAC ändern .... das ist für legale Tests im bekannten/eigenen Netzwerk eigentlich nicht erforderlich.
Fazit:
Eindringen in ein verschlüsseltes Netz ist nach §202b StGB verboten und eine Straftat.
LG Transistor3055
Öffentlich zugängliche Informationen sind nicht strafbar!!!
Da bist du leider falsch informiert. Wenn jemand sein privates WLAN-Netz mit Passwort schützt, so ist es KEIN öffentlicher Zugang. Somit ist das Eindringen in dieses PRIVATE (nicht öffentliche) Netzwerk eine Straftat.
Denn für ein öffentliches Netzwerk bekommt man den Zugang auch ohne die in der Frage genannten Hilfsmittel.
Hier auf Seite 11 erklärt:
https://dserver.bundestag.de/btd/16/036/1603656.pdf
LG Transistor3055
Öffentlich zugängliche Informationen sind nicht strafbar!!!
https://askubuntu.com/questions/598116/cant-receive-packets-in-aircrack-ng