Airbus Boeing 777 vs A321NEO?

Flug von Antalya nach Moskau.

7 Antworten

Der 321neo wird leiser sein.

Was Sitzabstand und Service angeht, hängt es von der Airline ab und wie sie ihre Flugzeuge ausgestattet hat. Bei 30" Sitzabstand hast in der 777 genauso die Knie am Vordersitz wie bei 30" Sitzabstand im 321. Allerdings werden Langstreckenflieger häufiger auch in der Economy mit größerem Sitzabstand bestuhlt. Es gibt Seiten wie Seatguru, auf denen man schauen kann wie die Flugzeuge der Airlines bestuhlt sind.

Ansonsten ist der 321 halt en Schmalrumpfflugzeug. Sechs Sitze pro Reihe mit einem Gang in der Mitte, wo die 777 zwei Mittelgänge zwischen 9-10 Sitzen pro Reihe hat. Manchen Menschen ist es auf Dauer weitaus angenehmer, eher in einem etwas breiteren Raum zu sitzen als in einer engen Röhre.

Hallo,

Ich weiß zwar nicht wo du hinfliegst,weil ich eigentlich dachte,dass der A320neo ein kurz-bis Mittelstrecken,und die Boeing 777 ein Langstrecken Flieger ist.

Nun gut,also...

Der A320neo ist von meiner Erfahrung aus leiser,als die 777.Zuletzt bin ich vor knapp 3 Monaten mit dem A320neo geflogen-ein cooler Flieger.Mit der 777-300er von United bin ich letztes Jahr geflogen,und ich persönlich finde die 777 geiler,alleine schon wegen der Größe.

Beide Flugzeuge sind super bequem,was allerdings von Airline zu Airline unterschiedlich sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel in dem Themengebiet(:

Finnsko288  01.07.2024, 23:57

Oh jetzt sehe ich wo du hinfliegst,sorry

Die Boeing 777 ist ein größeres Langstreckenflugzeug mit breiteren Kabinen und mehr Sitzplätzen, was oft mehr Komfort und zusätzliche Serviceoptionen bietet.

Der Airbus A321NEO ist kleiner und wird meistens auf kürzeren Strecken eingesetzt. Die Kabine der A321NEO ist schmaler, aber die Sitze und der Komfort können je nach Airline ähnlich gut sein.

Im Allgemeinen bietet die Boeing 777 auf langen Flügen mehr Platz und Komfort, während der A321NEO auf kürzeren Flügen effizienter ist.

Rosandro200
Beitragsersteller

Ich habe die Boeing 777 nur aus dem Winkel bezweifelt, dass es wegen der Passagieranzahl etwas unruhig werden kann und der A321NEO relativ viel neuer ist.

Ich würde in deinem Falle eine b777. Das ist halt einfach ein Langstreckenflugzeug und kann auf deinen Flug angenehmer sein als der a321. Aber natürlich kommt es auch auf die Airline an welches, weil jede ihre Kabinen anders konfiguriert und mit anderen Materialien austattet

Es kommt darauf an, welche Klasse du fliegst. Wenn du Economy fliegst, wirst du kaum Unterschied merken. Aber die 777 ist eventuell etwas bequemer, da es ein Langstreckenflieger ist. Wenn Biz-Class fliegst, wirst du einen gewaltigen Unterschied merken. Die meisten 321er haben gar keine, und wenn dann sieht die sehr ähnlich aus wie die Eco. Die entscheidende Frage wird sein: Wie lange ist dein Flug? Wenn er unter 3 Stunden ist, dann ist es relativ egal. Wenn der Flug aber länger als 3 Stunden ist, würde ich dir raten mit der 777 zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas2111829  02.07.2024, 00:00

Wie ich sehe, fliegst du von Antalya nach Moskau. Der Flug dauert knapp 5 Stunden. Ich würde die 777 nehmen. Bin selber mal mit nem A321 auf nem 5 Stunden flug gewesen und es war der Horror.

jonas2111829  02.07.2024, 00:04
@Rosandro200

Es war zum einen Null service, und zum anderen war es mir viel zu wenig Platz. Hatte kaum Beinfreiheit(bin 1.70 groß) Außerdem war mein Sitz mies unangenehm. Ich hatte dann 2 Tage lang Bein und Rückenschmerzen.

RedPanther  02.07.2024, 08:47
@jonas2111829

Spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich bin 1,90 m und habe festgestellt, dass 30" Sitzabstand auf einem 4 h Flug für mich völlig klar gehen, wenn ich so grob zur Hälfte mal aufstehe und einige Minuten im Gang stehe. Hätte von der Erfahrung her echt nicht erwartet, dass man solche Probleme bekommen kann wenn man 20 cm kürzer ist...

jonas2111829  02.07.2024, 09:48
@RedPanther

Ich denke das kommt auch auf die Airline an... Jede Airline hat eine andere Bestuhlung