Airbnb Business starten?

1 Antwort

Du brauchst eine behördliche Genehmigung für die Vermietung von Fewo oder für dein Geschäft mit airbnb. Das gilt aber nicht für alle Kommunen. Was willst du in Prag? Du wohnst dort nicht.

Dann musst du eine Wohnung mit mehrern Zimmern haben. Eigentum wäre gut. Bei Anmietung ist wieder nur mit Genehmigung des Vermieters die Untervermitung statthaft.

Die Ausstattung der Zimmer muss etwa gehobenem Standard entsprechen, denke an Bettwäsche , Handtücher, Toilettenartikel w/m.

Wenn alles genehmigt und ausgestattet ist, setztstdu dich mit airbnbn in Verbindung, preist dein zimmer ein und los gehts.

Lollo564
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Ich komme aus Prag würde da geborwn und mit 15 nach Deutschland gekommen.
es war immer mein Traum Wohnungen zu vermieten bei Airbnb und Prag so wie so, weil da unglaublich viele Touristen reisen

Gerhart  19.07.2024, 13:07
@Lollo564

Dann solltest du wieder nach Prag ziehen und dein Geschäft dort aufbauen, die Startbedingungen sind überall gleich, dein Startkatital ist vermutlich in Prag etwas günstiger anzulegen.