Air Baltic Flug - Handgepäck - Laptop?

2 Antworten

Air Baltic hat sich nicht ganz so affig wie EasyJet und ist relativ großzügig in diesen Dingen. Aber es bleibt natürlich ein Restrisiko, mit zwei Handgepäckstücken zu fliegen. Wenn du allerdings vorher online eincheckst, dann nimmt dich bis zum Boarding niemand wahr (in der Sicherheitsschleuse interessiert es eh keinen). Beim Boarding haben die genug mit den Tickets zu tun, als darauf u achten. Trotzdem würde ich mir die Laptoptasche dabei so umhängen, dass sie nicht direkt gesehen wird. Beim Rückflug in Tallinn musst du noch vorsichtiger sein; da sind sie etwas pingeliger, aber nur den gleichen Tricks geht es auch da ganz gut.

Ich fliege sehr oft AirBaltic und nehme mein Notebook immer als Handgepäck mit in die Kabine. Es gab bisher noch nie Probleme.

sim0ne 
Beitragsersteller
 06.08.2013, 10:43

Danke schonmal für deine antwort. nimmst du dann als handgepäck NUR den laptop mit oder zusätzlich einen handgepäcks-koffer? das wäre nämlich die eigentliche frage..

Luftkutscher  06.08.2013, 14:49
@sim0ne

Ich habe noch einen kleinen Rucksack dabei. Zusammen wiegt das rund 5 kg und bisher hat noch nie jemand von der Airline was dagegen gehabt, wenn ich beides mit in die Kabine nehme.