Suche ein Luftkühler für meinen Ryzen 7 5800X3D?

4 Antworten

Ja genau richtig und kleiner sollte er nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Es werden andere Marken gelobt, aber die sind auch fast doppelt so teuer wie der hier... ich glaub nicht, dass die dann wesentlich besser kühlen als der Thermalright hier... und der hat auch noch rgb, was zu meinem PC passt.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Pialesb29

Aber ich hab 4 Ram Slots verbaut, denkst du der Thermalright wird dann trzd. passen?

Pialesb29  23.06.2024, 15:34
@AdvanPadawan

Das kann ich dir leider nicht sagen aber bei mir ist der Vordere Lüfter über den Ramrigeln ich hab ihn allerdings etwas höher gehängt damit er past

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Pialesb29

Vll. bau ich eine AIO rein, passt du nur eine 240 rein weil mein Motherboard dann im Weg wäre? Oder ne 360 AIO und die Frontlüfter raus tun?

Der Kühler ist gut, das Gehäuse macht mir mit der Glas Front eher sorgen. Könnte womöglich zum Wärmestau kommen.

Front Lüfter raus, dann kann ne 360er AIO da rein. Aber wie gesagt, mit dem Gehäuse muss man keine top Temperaturen erwarten.

Lg

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Die Frontlüfter sind so extrem schwer rauszubauen... weil da dieser untere Blech ist wo nur ein sehr kleiner Loch ist wo die Hand nicht mal richtig durchpasst... Sollte ich mein Gehäuse wechseln?

Usj89  23.06.2024, 15:56
@AdvanPadawan

Würde ich an deiner Stelle machen

Im ideafall eins mit Mesh Front. Macht Temperatur technisch, schon einen großen Unterschied

Hallo,

ja - das ist ein sehr guter Luftkühler. Für den Preis wirst du eher nichts besseres bekommen.

LG

Thermalright ist gut, der passt.