Aimhilfe PC Controller?
Guten Abend!
Ich würde gerne auf den PC umsteigen, bin aber ein absoluter Controller-Gamer. Ich würde auch ungern auf Maus und Tastatur umsteigen, außer bei Spielen, die natürlich mit Maus und Tastatur sinnvoller sind. Ein Beispiel sind Ego-Shooter. Da möchte ich ungern mit Maus und Tastatur spielen. Ich werde mich daran nicht gewöhnen können. Auf der Konsole hat man ja mit dem Controller eine Zielhilfe. Hat man auf dem PC auch eine Zielhilfe, wenn man mit dem Controller spielt? Zum Beispiel bei COD? Oder weiß jemand, ob viele Spiele eine Zielhilfe unterstützen?
Hat jemand allgemein einen Ratschlag, ob das mit Controller überhaupt sinnvoll ist oder nicht? Oder sollte ich bei der Konsole bleiben?
Die anderen Vor- und Nachteile von PC und Konsole bitte außen vor lassen, jeder hat seine eigene Meinung!
Vielen Dank!
2 Antworten
man hat normalerweise auf pc auch aim assist aber in vielen spielen schwächeren. speziell bei cod weiß ich es jetzt nicht. ich bin selber allerdings m&k spieler der selber von controller gewechselt ist und kann nur sagen, dass das spiel gefühl ganz anders ist wenn du auf dem jeweils anderen Eingabegerät spielst. es fühlt sich an wie eine anderes spiel.
Ne, das haste in Online Shootern nicht.
Guck dir Tippvideos an. Die richtige Sense kann dir helfen.
Aber ändere sie nicht dauernd. Schalte in Windows Mausbeschleunigung aus.
Spielst du denn jetzt mit Maus und Tastatur, oder weiterhin mit Controller? Kannst du es empfehlen?