Aifs Sprachreise?

3 Antworten

Hallo lauralile,

ich war nach dem Abitur für eine Sprachreise in England und habe dort bei einer Gastfamilie gewohnt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe mich gut mit der Familie verstanden. Freunde findet man sehr schnell in der Sprachschule, mit denen man die Stadt unsicher machen kann. Ich habe mich für einen Intensivsprachkurs entschieden, aber man kann auch einen Standardkurs machen... es gibt aber sehr viele verschiedene Kursarten.

Meine Organisation habe ich auf der Informations- und Informationsseite Sprachreisen.org gefunden. Dort kann man verschiedene Organisationen gut miteinander vergleichen und es gibt auch Bewertungen. Ich denke AIFS ist auch dort gelistet.

Oder generell mit Sprachreisen was habt ihr für Erfahrungen

Wenn du eine Sprachreise machst und bei einer Gastfamilie untergebracht wirst, bekommt die Gastfamilie Geld für deine Unterbringung.

Wofür solltest du von der Gastfamilie Taschengeld bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung