Aida Rückerstattung?

5 Antworten

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/wichtiger-reisehinweis.40233.html

oder

http://www.aida.de/rueckerstattung

Da wirst du es finden wenn es online ist. Da es noch nicht zu sehen ist, gehe ich davon aus das es noch kommt.

KAPTours  15.04.2020, 14:50

Moin. Ich habe tatsächlich in den letzten 15 Minuten eine Rechnung von AIDA bekommen. Trotz Absage der Reise läuft bei denen der Automatismus weiter. Email rattern durch und fordern auf zur Begleichung der Restsumme.

Nicht wahr ? oder

Ich vermute, Aida will weiterhin nur Zeit schinden, ohne Rücksicht auf die eindeutige Gesetzeslage zu Pauschalreisen, in der Hoffnung, dass in den nächsten Wochen die EU eine Gutscheinlösung mit Härtefallausnahme für die Reisebranche durchwinkt, so dass Aida dann sagen kann: "Wir würden zwar gerne erstatten, dürfen das aber leider nicht, wenn bei Ihnen kein Härtefall vorliegt, den sie uns bitte nachweisen müssen."

KAPTours  15.04.2020, 15:08

Hatte eben bei KELVINHOHO geschrieben das wir eine Mail von AIDA bekommen haben und ich den Restpreis nicht bezahlen werde. Keine 15 Minuten später bekommen ich von AIDA Antwort mit folgendem Inhalt: ....natürlich können Sie die Email komplett ignorieren. Die Zusendung des Reisepreisguthaben wird in den nächsten 2 Wochen erfolgen. Freudliche Grüße usw.

Moin Moin in die Runde.

Folgender Sachverhalt bezüglich Gutschein Code oder Rückerstattung allgemein.

Hatte heute das Reisebüro angerufen bezüglich obiger Aktion. Die Seite der Rückerstattung ist ONLINE - NUR der Code der eingetragen werden muss, kommt entweder von AIDA per:

1.) Post oder

2.) per Mail.

Erst dann ist die Rückerstattung komplett ausfüllbar.

Euch allen einen schöne Zeit und gesund bleiben

Kelvinhoho
Beitragsersteller

Vielen Dank.. Bleiben Sie ebenfalls Gesund

KAPTours  15.04.2020, 12:05

wie gesagt die Seite der Rückerstattung ist ONLINE wie der Nutzer ELFIRIN erwähnt hat. Nur muss der CODE von AIDA der per Post oder Email zugesandt wird, abgewartet werden. Erst dann kann man alle Schritte durchführen und den Prozeß abschließen.

Timoluk  15.04.2020, 12:57
@KAPTours

... nur aus purem Interesse, weil man ja noch auf die Zustellung des Reisegutscheins warten soll, wo soll den das Formular zur Rückerstattung Online sein? Ich würde das gerne schon mal anschauen, aber bis jetzt gerade führt mich der von Aida bereitgestellte Link www.aida.de/rueckerstattung gerade weiterhin nur zurück auf die Seite mit den aktuellen Informationen. Ich finde die Seite nicht Online, was für mich bedeutet, keiner, der schon seinen Code erhalten hat, kann aktuell eine Erstattung beantragen oder sind sogar noch gar keine Reisegutscheine verschickt worden?

KAPTours  15.04.2020, 14:42
@Timoluk

Timoluk Sie haben Recht. Die Seite ist vom Netz genommen worden. Ich hatte sie heute Morgen geöffnet, daher weiß ich auch das gleich auf der ersten Seite nach einem Code gefragt wurde. Das war auch der Antstoß das Reisebüro anzurufen.

KAPTours  15.04.2020, 14:45
@Timoluk

In der Haut von AIDA möchte ich zuzeit nicht stecken. Die machen sicherlich einen guten Job, aber nach 8 Std.-Arbeit und sicherlich ein paar Quereinsteigern die ihrem Unmut Luft machen - nein danke.

Was spricht gegen anrufen? Dort wird dir sicher auch erklärt, wo du das Formular findest.

lesterb42  14.04.2020, 12:29
Was spricht gegen anrufen?

Weil aktuell 1,5 Mio Leute ihr Geld zurück haben wollen und man da Tage in der Warteschleife zubringen kann!!!

TreudoofeTomate  14.04.2020, 13:08
@lesterb42

Sorry, das ist nicht richtig. Zum einen muss man überall mal warten, wenn man wo anruft. Zum anderen kann man die Rückruffunktion nutzen.

Vielleicht ist es noch nicht ganz fertig... warte einfach noch 1-2 Tage

lesterb42  16.04.2020, 08:23

Die wären dann jetzt um. Hast du eine neue Info. Ich bekomme das Formular nicht aufgerufen. Ich bin da in einer Schleife, die immer wieder die selbe Seite (FAQ) anzeigt.