Aida Minikreuzfahrt - Getränke?

5 Antworten

Naja also damals in Venedig wurde durfte ich das mitnehmen aber sonst sie sie sehr streng also müssen sie damit rechnen das es weg geworfen wird bzw nach der kreuzfahrt wieder zur Abholung da ist.

God save the King! 🇬🇧

Von Aida ist generell absolut abzuraten. Und ja, die haben noch mit die Strengsten Regelungen. Während man bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften mittlerweile das meiste (ausser gefährliche Gegenstände) mitnehmen darf, hinkt Aida noch hinterher. Billiggesellschaft halt, die wollen, dass man möglichst viel an Bord kaufen muss. Gegen 2 kleine Flaschen werden sie höchstwahrscheinlich nichts sagen, gegen nen 6er Pack 1 Liter Flaschen schon.

FahrschulNerd
Beitragsersteller

Na generell werd ich merken ob es doof ist oder nicht.. mir gehts jetzt nur um paar Getränke. An Bord ist ja Verpflegung inkl.. das man zu den Mahlzeiten ja nichts kaufen muss.

NoLies  11.09.2022, 20:35
@FahrschulNerd

Ich bin Vielfahrerin und war schon auf sämtlichen Kreuzfahrtschiffen. Aida ist wirklich absolut schrecklich, und das bekomme ich von vielen die ich treffe immer wieder bestätigt. Wenn man aber zb. den Ballermann und das Ballermann Klientel mag, dann ist man bei Aida richtig. Das sind aber eher die wenigsten.

Die Verpflegung bei Aida ist (vorallem auch im Gegensatz zu anderen Gesellschaften) Miserabel. Die Essensqualität sehr schlecht, einen Platz im Buffettrestaurant muss man sich quasi "erkämpfen" (schon lange vor der Öffnung des Buffettrestaurants stehen da Schlangen an). Getränke ausserhalb der Mahlzeiten sind alle (ausser Wasser) kostenpflichtig.

FahrschulNerd
Beitragsersteller
@NoLies

Ich guck es mir an.. immerhin ist die Kabine teuer gewesen. ^^

Hab auf Kreuzfahrt auch mit AIDA immer 1 - bis 2 Flaschen Wasser mit und auch Snacks, musste noch nie was abgeben. Kann man aber nie ausschließen, wenn da jemand mal ganz streng ist. Die Taschen werden im Röntgengerät bei jedem mal an Bord gehen durchleuchtet.

Süßigkeiten sind nie ein Problem. Verderbliches geht aber nicht, auch kein Obst. Und Getränke wollen sie an Bord verkaufen, daher wird nichts mit gebracht. Wasser gibts an Bord, das aus dem Hahn kann man trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

Beim Erstcheckin bin ich bisher jedes Mal mit den Flaschen im Koffer durchgekommen ;) Auch an den Zwischenhalten habe ich Snacks gekauft

Aber ja, kann halt passieren dass sie das Zeug rausziehen. Damit muss man immer rechnen

FahrschulNerd
Beitragsersteller

Haben sie deine Taschen durchsucht?

LePetitGateau  12.09.2022, 20:47
@FahrschulNerd

Jeder Koffer wird durchleuchtet wenn er an Bord gebracht wird, genauso wie die "Handgepäcktaschen" ;)