Ahmadiyya muslim jamaat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich hier nachzuschauen: Ahmadiyya.de Als ahmadi möchte ich dich darauf hinweisen dass die AMJ KEINE Sekte ist! Die AMJ glaubt daran dass der prophezeite Messias und Mahdi der von allen Religionen wie Judentum Christentum, Islam, etc prophezeit wurde, schon erschienen ist. Wir praktizieren den Islam so wie er ursprünglich war, also OHNE jegliche Art von hass oder Gewalt! Denn eigentlich sollte jeder Muslim wissen dass das Wort Islam wörtlich übersetzt Frieden durch Hingabe An Allah heist. Also versuchen wir den Islam von allen Verkrustungen zu befreien, um den ursprünglichen friedlichen Islam zu praktizieren. Wir leben nach dem Motto: LIEBE FÜR ALLE, HASS FÜR KEINEN! Und ich bitte dich Literatur von nicht ahmadiyys, die über die AMJ, also über Ahmadiyya Muslim Jamaat geschrieben wurde nicht zu lesen, da diese oft falschr Inhalte beinhalten. Besuch an bestrn die Seite Ahmadiyya.de für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

sunrise96  13.08.2012, 17:20

Darf ich fragen welcher Religion/Gruppierung du zugehörig bist?

Ich habe mal in einer Stadt einen Stand von denen gesehen und mit einem gesprochen. Es scheint wohl eine sehr tolerante Gruppe zu sein. Deswegen werden sie auch nicht von den Hauptgruppen des Islams als Muslims anerkannt. In vielen Ländern werden sie verfolgt und dürfen sich nicht als Muslims bezeichnen. Oft werden ihre Moscheen zerstört. Unter www.ahmadiyya.de findest Du bestimmt viele weitere Hinweise.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya_Muslim_Jamaat" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya_Muslim_Jamaat</a>

quopiam  15.09.2011, 10:27

Wollte Dich nicht "ausknocken", aber der Link funzt nicht... :-( Hab ihn einfach nochmal reingestellt, nichts für ungut! Kriegst dafür auch ein Däumchen von mir. Gruß, q.

ilayda1411  17.09.2011, 14:39
@quopiam

gibs in google ein xD dann schreibst noch wikipedia dazu... da findest es dann;)

Die Frage, ob Ahmadyya Moslems sind oder nicht, ist genauso müssig, wie darüber zu diskutieren, ob "Gott" und "Allah" 2 versch. Götter sind, oder ob Niederländisch "eine eigene Sprache ist" oder "ein deutscher Dialekt"! Man kann sowohl mehr die Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten betonen! Wenn ein Christ mehr zu Jesus als zu Gott betet, wird er sagen: "Christentum und Islam haben 2 versch. Götter"! Es gibt aber auch Christen, die das nicht so eng sehen! Und: Jemand, der an der deutsch-Niederl. Grenze wohnt, kann die Niederländer ganz gut verstehen - ein Bayer oder Österreicher aber nicht!